Unser Team

.

Dr. med. Ariane Heigl

Dr. med. Ariane Heigl

2000 – 2007Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen Nürnberg
20064 Monate des Praktischen Jahres an der University of Tasmania, Hobart, Australien
2007 – 2015Weiterbildung an der Universitätsklinik Erlangen, Medizinische Klinik 2 – Kardiologie und Angiologie
2009Rotation in die Medizinische Klinik 5, Hämatologie und Internistische Onkologie der Universitätsklinik Erlangen
2011Rotation in die Medizinische Klinik 1, Gastroenterologie, Pneumologie und Endokrinologie der Universitätsklinik Erlangen mit Schwerpunkt der Ausbildung in Sonographie
2013Promotion zum Dr. med. bei Prof. Dr. S. Achenbach mit dem Thema: „Dual Source CT-Angiographie mit prospektiv EKG-getriggerter Bildakquisition bei Patienten nach aortokoronarer Bypassoperation – Vergleich zur invasiven Diagnostik“
2015Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie
2015 – 2018Arbeit als Fachärztin in der Medizinischen Klinik 2 – Kardiologie und Angiologie der Universitätsklinik Erlangen
2018Hypertensiologin DHL®

1980 wurde ich in Zweibrücken in der Pfalz geboren. Ich wuchs in der damaligen deutschen Schuhstadt Pirmasens als Tochter und Enkelin von Schuhfabrikanten auf, ging dort zur Schule und schloss im Jahr 2000 am Immanuel Kant-Gymnasium in Pirmasens mit dem Abitur ab. Aus der Pfalz zog es mich zum Studium nach Erlangen. Nachdem ich Franken lieben gelernt hatte lernte ich 2008 meinen jetzigen Mann, einen gebürtigen Oberpfälzer kennen. Seit September 2012 sind wir verheiratet, im November 2013 und September 2016 wurden unsere beiden Töchter geboren. Seit Ende 2017 liegt unser Lebensmittelpunkt in Schirmitz in der schönen Oberpfalz.

IMG_3484

Steffi

Meine Ausbildung zur Arzthelferin (Medizinische Fachangestellte) legte ich in einer Praxis für Radiologie und Nuklearmedizin ab, bei welcher ich auch nach meiner Ausbildung angestellt war.

In den folgenden Berufsjahren konnte ich in einer Augenarztpraxis, in einer urologischen Gemeinschaftspraxis sowie bei einem Facharzt für Psychiatrie und Psychologie weitere Erfahrungen sammeln.

Im September 2017 begann ich meine Arbeit in der internistischen Privatpraxis Dr. Reber-Schuller. Diese wurde im Juli 2018 von Frau Dr. Ariane Heigl übernommen, welche ich seitdem in Ihrem Team unterstützen darf.

IMG_3508

Sarah

2007 beendete ich meine Ausbildung in der Urologischen Klinik im Klinikum Weiden.

Nachdem ich mein Fachabitur in Bayreuth machte, sammelte ich dort viele Erfahrungen in einer großen chirurgisch-orthopädischen Praxis mit Notaufnahme und ambulanten Operationsbereich.

Anschließend arbeitete ich in einer neurochirurgischen Praxis bevor ich mein Wissen in einer Hausarztpraxis mit Sportmedizin erweitern konnte.

Seit Oktober 2017 darf ich nun Teil dieses Teams sein.